Wer ist Outdoor Stories

Wer ist Outdoor Stories

Mein Name ist Daniel Becker und ich bin der Gründer von OUTDOOR STORIES. Neben meiner Arbeit als Erzieher in der Jugendhilfe habe ich im Jahr 2019 meine Ausbildung zum Erlebnispädagogen erfolgreich abgeschlossen. Seit 2022 bin ich als Freizeit- und Erlebnispädagoge bei der sozialpädagogischen Einrichtung Sankt Vincenzstift gGmbH im Rheingau tätig.

Qualifikation

 

  • Erlebnispädagoge nach BVKE
  • Übungsleiter Turnen & Rehasport
  • Fachdozent beim Hessischen Behinderten- und Rehabilitationssportverband e.V.
  • Slackline Instruktor
 

Outdoor Sport Gehört zu meinem LEBEn

Outdoorsportarten sind seit Langem meine Leidenschaft. Mit meiner Ausbildung zum Erlebnispädagogen habe ich die Möglichkeit, mein Wissen weiterzugeben und andere an meiner Begeisterung teilhaben zu lassen. Als Familienvater kenne ich die Bedenken um die Sicherheit unserer Kinder nur zu gut. Deshalb entsprechen all meine Kurse den Sicherheitsstandards der entsprechenden Fachverbände.

mEINE Leitsätze Sind

„It´s new just try it“

– Traue dich an neues heran.

 

„Challenge by choice“

– Du bestimmst selbst wie weit du gehst

 

 

„Safety first“

– Die Sicherheit muss immer und zu jederzeit gewährleistet sein