ErlebnisFreizeit Fränkidsche Schweiz
06.-09.08.2022

Was machen wir:
4 Tage lang wird unser Basislager ein nur für uns zur Verfügung gestellter Zeltplatz sein. Von hier aus starten wir unsere Abenteuer. Wir werden natürliche Höhlen erforschen und Kletterfelsen erklimmen. Für die Zeit dazwischen gibt es die Gelegenheit, die Gegend zu erkunden, unter sich und miteinander aktiv zu sein.

Teilnehmer:
Teilnehmen können Familien mit Kindern, das empfohlene Mindestalter der Kinder beträgt 5 Jahre. Die Teilnehmerzahl ist auf insgesamt 25 Plätze begrenzt.

Kosten:
120€ pro Erwachsener
100€ pro Kind


Was ist in der Teilnehmergebühr enthalten:
- Zeltplatzgebühr
- Höhlenführung 2-3 Stunden (Kleingruppe)
- Klettertour 2-3 Stunden (Kleingruppe)
- Angebot an freiwilligen Gruppenaktivitäten im Basislager
- Teilnehmerversicherung
- Schutz- und Sicherheitsausrüstung für Klettern und Höhle

Allgemeine Informationen:

Das Trainerteam besteht ausschließlich aus Erlebnispädagogen und geschultem Personal.

Anmeldeschluss ist der 31.05.2022

Die Sicherheitskriterien des Deutschen Alpenvereins gelten als Standard.

Am Abreisetag wird vom Trainerteam eine Kinderaktivität angeboten, damit die Eltern in Ruhe packen können.

Die Region rund um Pottenstein ist ein Freizeitparadies. Informiert euch unter: https://www.pottenstein.de/pottensteiner-erlebnismeile
Während der kompletten Freizeit und aller Aktivitäten besteht die Aufsichtspflicht bei den Eltern. In der Höhle und beim Klettern muss mindestens ein Elternteil der Aktivität dabei sein.

Die An- und Abreise sowie die Essensplanung wird von den teilnehmenden Familien selbst organisiert. Der Zeltplatz verfügt über einen Grillplatz sowie ein Koch- und Duschhaus. https://zeltplatz-haselbrunn.de/neubau

Campingausrüstung wird nicht von OUTDOOR STORIES zur Verfügung gestellt.


Falls die Coronalage, oder ein anderer nicht vorhersehbarer Umstand, die Freizeit nicht stattfinden lässt, erhalten die Teilnehmer 100% Kostenrückerstattung.

Nach Anmeldeschluss erhält jeder Teilnehmer eine Packliste, einen Ablaufplan sowie die Rechnung.

Ich freue mich auf die Abenteuer mit euch!