Kontakt                   Startseite 

Über mich                      Kurse   

                                        Neues

Daniel Becker

Ich heiße Daniel Becker und bin Gründer von OUTDOOR STORIES.

Als Ergänzung zu meiner beruflichen Tätigkeit als Erzieher in der Jugendhilfe habe ich im Jahr 2019 meine Ausbildung zum Erlebnispädagogen abgeschlossen.

Seit 2022 bin ich als Freizeit und Erlebnispädagoge in einer Einrichtung der Eingliederungshilfe eingestellt.

Qualifikation

 

  • Erlebnispädagoge nach BVKE
  • Übungsleiter Turnen & Rehasport
  • Fachdozent beim Hessischen Behinderten- und Rehabilitationssportverband e.V.
  • Slackline Instruktor
 

Outdoor Sport Gehört zu meinem LEBEn

Outdoorsportarten sind schon seit langem meine Leidenschaften.

Seit meiner Ausbildung zum Erlebnispädagogen vermittle ich Inhalte und kann andere an meiner Leidenschaft teilhaben lassen.

Als Familienvater weiß ich um die Sorgen, um die Unversehrtheit des eigenen Kindes.

Alle meine Kurse entsprechen den Sicherheitskriterien der jeweiligen Fachverbände.

mEINE Leitsätze Sind

„It´s new just try it“

– Traue dich an neues heran.

 

„Challenge by choice“

– Du bestimmst selbst wie weit du gehst

 

 

„Safety first“

– Die Sicherheit muss immer und zu jederzeit gewährleistet sein