Logo 2 os Daniel

ERSCHAFFE DEINE ERINNERUNGEN VON MORGEN IN DEN ERLEBNISSEN VON HEUTE

Daniel Becker - Outdoor Stories Erlebnispädagogische MIKROABENTEUER für Familien.

Ich verschaffe dir Teamgefühl und Nervenkitzel. Ganz ohne Gefahren. Warum du dich darauf einlassen sollst:

…Vielleicht bist du genervt, dass der Papa nicht auf die Idee kommt, sich von sich aus mit den Kindern zu beschäftigen? Und dann noch lustlos und uninspiriert auf Ausflügen nebenher trottet.

…Oder du willst, dass deine Kinder was erleben, wovon sie jedem tagelang mit leuchtenden Augen erzählen?

…Dein Endgegner jedes Wochenende ist die Frage: Was machen wir heute?

…Du willst, dass sich Mann und Kind endlich mal von Handy und Laptop loseisen können?

…In deinen Elterngesprächskreisen hörst du “Selbstfürsorge ist so wichtig” und dann planst du die nächste Aktivität doch nur nach Bedürfnissen der Kinder und ignorierst deine Interessen?

…Du fährst deine Kinder zum Reiten und Ferienkursen und dein Spaß besteht aus Wäschewaschen oder zwischendurch ins Cafe mit einer Freundin?

…Du willst das Gefühl der Unbesiegbarkeit und die bewundernden Blicke deiner Familie, während du dein Limit sprengst?

Ja! Schon eine Aussage hat ins Schwarze getroffen:

Erlebe mit deiner Familie eure eigene Outdoor Story und gestaltet eure einzigartige Geschichte. Ihr stellt euch Herausforderungen und persönlichen Grenzen. Du und deine Familie helfen sich, achten aufeinander und inspiriert euch gegenseitig, um euer stärkstes, feinfühligstes und mutigstes Selbst zu zeigen…

… lass dich überraschen:

 

 

 

wie hoch deine Kinder sich trauen zu klettern,

 

 

…wie geschickt sie nach kürzester Zeit einen kurvigen, verwurzelten Trail biken,

 

 

…und wie dein Mann mit den Kindern Spaß hat, obwohl du dachtest, dass er sich nie auf eine Wellenlänge mit ihnen begeben könnte.

der Apfel fällt nicht (weit) vom Stamm.

der günstigste "am Ende des Tages sind sie müde und zufrieden" - Geburtstag

oder: irgendeiner passt immer auf die Kinder auf

Hi, ich bin Daniel Becker,

Ich bin zertifizierter Erlebnispädagoge.                                              Ausgebildet beim BVKE mit den Ausbildungsschwerpunkten 

Klettern, Mountainbike, Begehung naturbelassener Höhlen, Kanu, Niedrig-/ Hochseilbauten, Orientierung im Gelände und Outdoor Erste-Hilfe.

Seit über 15 Jahren bin ich ausgebildeter Pädagoge und angestellt in der Sozialpädagogischen Einrichtung Sankt Vincenzstift gGmbH und Jugendhilfe Marienhausen.

Mir ist aufgefallen, dass der Turnus “Kinder zum Sport-/ Vereinskurs bringen, währenddessen einkaufen, haushalten… und danach wieder abholen sehr gängig geworden ist und daher die Angebote immer an ausschließlich die Kinder gerichtet sind.

Daher ist meine Mission:

Ich schaffe kein weiteres Angebot für die Kinder. Ich schaffe Eltern ein Angebot mit ihren Kindern. Aktives Miteinander und Bewusstsein schaffen, über die Stärken und Grenzen eines jeden Familienmitglieds sind meine Ziele für euch.
Und als Familienvater weiß ich um die Sorge um die Unversehrtheit der eigenen Familie. Daher beginnt die Sicherheit schon in der Planung der Aktivitäten.
Meine Frau und unser kleiner Sohn sind inzwischen begeisterte Outdoorsportler.

 

Du möchtest eben diese Begeisterung in dir und deiner Familie entdecken?

Ich bin viel und gerne unterwegs. Du kannst mich anrufen oder mir schreiben, vielleicht haben wir genau im selben Zeitraum frei oder dein Anliegen ist so spannend, dass ich es unbedingt mit dir umsetzen will.

Jede Begegnung mit jeder einzelnen Familie beeindruckt mich selbst sehr:

Denn ob es ein “das Kind nur 2m in die Höhe begleiten” oder ob es “am Ende des Tages lerne ich noch das selbstständige Abseilen!” ist; am Ende hat jeder sein Ziel erreicht. Und darüber hinaus noch mehr.

 

Lass dir hier persönlich von ihnen ihre OUTDOOR STORY erzählen:

Hier findest du demnächst ganz persönliche Erfahrungsberichte